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Dr. Younes Qrirou

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Younes Qrirou

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Centrum für Nah- und Mittelost-Studien (CNMS)

Philipps-Universität Marburg
Deutschhausstr. 12 | D 35 032 Marburg | Raum 00B03

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Kurze
biografie

Dr. Younes Qrirou ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsverbund extractivism.de am Centrum für Nah- und Mitteloststudien der Philipps-Universität Marburg. Er studierte Sozialwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Wirtschaftswissenschaften an der Universität Casablanca und promoviert im Fach Politikwissenschaft am Promotionskolleg „International vergleichende Forschung zu Bildung und Bildungspolitik im Wohlfahrtsstaat“ an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. In seiner aktuellen Forschung untersucht er die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen des Extraktivismus im Maghreb aus einer post-development Perspektive.

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biografie

Younes Qrirou ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsverbund extractivism.de am Centrum für Nah- und Mitteloststudien der Philipps-Universität Marburg. Er studierte Sozialwissenschaften an der Justus-Liebig-Universität Gießen sowie Wirtschaftswissenschaften an der Universität Casablanca und promoviert im Fach Politikwissenschaft am Promotionskolleg „International vergleichende Forschung zu Bildung und Bildungspolitik im Wohlfahrtsstaat“ an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen. In seiner aktuellen Forschung untersucht er die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen des Extraktivismus im Maghreb aus einer post-development Perspektive. 

Forschungsschwerpunkte

regionale Schwerpunkte

AKTUELLE PUBLIKATIONEN (AUSWAHL)

  • Qrirou, Y. (2019): Nadin Fromm: Zur Transnationalisierung von Hochschulbildung. Eine empirische Studie zur Interaktion hochschulpolitischer Akteure beim Aufbau bilateraler Hochschulen im Ausland. die Hochschule. Journal für Wissenschaft und Bildung 1/2019 (pp. 127-130). Institut für Hochschulforschung (HoF). ARTIKEL AUFRUFEN
  • Qrirou, Y. (2019): Governance in internationalen Hochschulkooperationen – ein konzeptueller Rahmen. In Langer, R., Brüsemeister, T. (Eds.), Handbuch Educational Governance Theorien (pp. 441–465). Springer VS. ARTIKEL AUFRUFEN 

  • Qrirou, Y. (2017): Auf dem Weg zu einer Governance-theoretischen Typologie internationaler Hochschulkooperationen – Literaturbericht und Richtungen der Forschung. In Schmid, J. et al. (Eds.), Governance und Interdependenz von Bildung (pp. 271-293). Nomos. ARTIKEL AUFRUFEN 

  • Hauf, J., Christ, C., Fregin, M.-C.; Krause, N.; Qrirou, Y.; Raev, A. (2016): Comparative goes International–Ertrag und Perspektiven. In Schmid, J. et al.(Eds.), Internationalisierte Welten der Bildung (pp. 283-288). Nomos. ARTIKEL AUFRUFEN 

  • Christ, C.; Krause, N., Raev, A., Qrirou, Y.; Fregin, M.-C. (2016): Neue Dissertationsprojekte im Promotionskolleg „International vergleichende Forschung zu Bildung und Bildungspolitik im Wohlfahrtsstaat”. In Schmid, J. et al. (Eds.), Internationalisierte Welten der Bildung (pp. 289-310). Nomos. ARTIKEL AUFRUFEN